„Out in Chicago“ reflektiert 150 Jahre gay community

04.10.2011 [16:42] :: Chicago History Museum widmet Ausstellung der Gemeinschaft von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen (LGBT)

„Out in Chicago“ reflektiert 150 Jahre gay community

Chicago - Von Beginn an war und ist Chicago Schmelztiegel der Kulturen, die unterschiedlichsten Menschen treffen in der Metropole am Michigan-See täglich aufeinander – viele kamen, um in Chicago ein besseres Leben zu führen und gründeten neue Interessens- und Schicksalsgemeinschaften. Das Chicago History Museum widmet seit kurzem die Ausstellung „Out in Chicago“ der Geschichte einer Gruppe von Chicagoern, die schon immer in der Stadt lebten, aber oft ein Schattendasein führen mussten: Die LGBT ist eine komplexe Gemeinschaft von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen, die lange Zeit um Anerkennung kämpften, oft ohne dass der Großteil unserer Gesellschaft etwas davon mitbekommen hätte. 

„Out in Chicago“ reflektiert 150 Jahre Stadtgeschichte mit Fokus auf die LGBT-Gemeinschaft und umfasst verschiedene Aspekte wie Sprache, Identitätsfindung, die Rolle von LGBT‘s in Politik und Kultur sowie Familienbeziehungen. Die Ausstellung schafft einen Raum der Begegnung für mehr Toleranz und Akzeptanz von Besonderheiten und Unterschieden und zeigt auch Gemeinsamkeiten auf, die die Geschichte der LGBT zur Geschichte von ganz Chicago werden lassen. Weitere Informationen zur Ausstellung sowie Ticketbuchung unter chicagohistory.org.

Nähere Informationen zu Chicago und Illinois erteilt das Fremdenverkehrsbüro Chicago & Illinois, Frankfurt/Main, Telefon 069-255 38 280, www.gochicago.de.

Foto: Oil Painting Mural from Gold Coast bar, 1973, by Dom "Etienne" Orejudos_Chicago History Museum/ Claasen PR

Tags:

150 Jahre | gay community | Out in Chicago | reflektiert

Mehr zum Thema:

Nordamerika & USA | Destinationen | Allianzen Kooperationen Kartelle | Aktionen Sonderangebote

05.10.2011 || Ende einer Schlammschlacht? Air Baltic Präsident und CEO Bertolt Flick tritt zurück
Bertolt Flick, Präsident und CEO der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic, ist zurückgetreten. Flick hält weiterhin knapp die Hälfte der Firmenanteile.
  04.10.2011 || Air Astana erneuert IOSA-Registrierung erfolgreich
Kasachischer Nationalcarrier setzt Zertifizierungserfolge von 2007 und 2009 fort

Letzte Nachrichten:

Datenbank:

del.icio.us digg Furl YahooMyWeb blinkbits BlinkList blogmarks co.mments connotea De.lirio.us Fark feedmelinks LinkaGoGo Ma.gnolia NewsVine Netvouz RawSugar Reddit scuttle Shadows Simpy Smarking Spurl TailRank Wists segnalo