„Air France war die erste Fluggesellschaft, die die A320 in Dienst gestellt hat. Wir freuen uns diese 500. A321, als größte Mitglied der Airbus A320-Familie, im Jahr unseres 75. Gründungsjubiläums zu erhalten. Air France war 2003 auch die erste großen Fluggesellschaft, die alle vier Modelle der A320-Familie im Einsatz hat. Die Airbus-Jets haben uns in unserem Mittelstreckennetz gute Dienste geleistet und werden dies auch weiterhin tun“, sagte Pierre Vellay, Senior VP New Aircraft and Corporate Fleet Planning von Air France.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass Air France seine Mittelstreckenflotte weiter mit der A321 erneuert, dem bevorzugten Flugzeug für Mittelstreckenrouten mit hohem Verkehrsaufkommen“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Airbus investiert jedes Jahr rund 100 Millionen Euro, um sicherzustellen, dass die A320 auch weiterhin das ökoeffizienteste Single-Aisle-Fugzeug der Welt bleibt. Der Meilenstein der 500. Auslieferung belegt die Nachhaltigkeit dieser Investitionen und unterstreicht die Tatsache, dass die A321 in ihrem Marktsegment in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Passagierkomfort und Umweltfreundlichkeit weiterhin führend ist.“
Die erste A321 wurde 1994 ausgeliefert, wie auch das erste Flugzeug dieses Typs für die Air France Group . Bis heute hat Airbus mehr als 750 A321 an rund 65 Kunden in aller Welt verkauft.
Die Passagiere kommen an Bord in den Genuss breiterer Sitze, breiterer Gänge und geräumigerer Gepäckablagefächer, während die Betreiber von der besonderen Betriebsflexibilität der Single-Aisle-Flugzeuge von Airbus profitieren.
Hinzu kommt, dass nur Airbus Single-Aisle-Flugzeuge wie die A321 Standard-Frachtcontainer aufnehmen können und damit die Rentabilität des Airline-Betriebs noch erhöhen. Das Containerladesystem ermöglicht den Betreibern die Minimierung ihrer Abfertigungszeiten und die einfache Umladung von Containern aus Standardrumpf- in Großraumflugzeuge. Dies erhöht die Effizienz des Frachtumschlags bei Anschlussflügen im internationalen Frachtverkehr und reduziert das Risiko von Beschädigungen des Frachtguts.
Die Kommunalität zwischen allen Fly-by-Wire-Flugzeugen von Airbus trägt ebenfalls zur Wirtschaftlichkeit der A320-Familie bei. Die Modelle A318, A319, A320 und A321 können mit dem gleichen Pool von Piloten, Kabinenpersonal und Wartungstechnikern betrieben werden, was Geld spart und den Airlines maximale Planungs- und Einteilungsflexibilität bietet.
Tags:
A321 | Airbus | FlugzeugKontakt:
www.airbus.comLetzte Nachrichten:
08.02.12 [13:58] : Singapore Airlines nimmt Codeshare-Flüge mit Virgin Australia auf
08.02.12 [10:38] : Ein Mercure Hotel für Stuttgart-Schwieberdingen
08.02.12 [10:13] : Valentinstag – Blumen nicht unbedingt erste Wahl
07.02.12 [16:23] : Wales launcht App - der offizielle Restaurant-, Bar- und Café-Finder für das ganze Land
07.02.12 [14:20] : Täglich von Berlin und Düsseldorf nach Abu Dhabi
07.02.12 [08:43] : Abgeordnete in Europa fordern Ende der Menschensafaris
06.02.12 [14:11] : Vueling übernimmt deutsche Spanair Strecken
06.02.12 [13:19] : Kultur statt Kommerz?
06.02.12 [11:29] : Bürgermeister Bloomberg korrigiert Tourismuszahlen für New York City nach oben
06.02.12 [10:19] : Neue Preisaktion: Valentinstag bei Airberlin
06.02.12 [09:05] : Unberührte Strände und eine ganz besondere Liebe
06.02.12 [08:53] : Kuscheln neben Tutanchamun - Hotelpauschale zur Frankfurter Ausstellung
04.02.12 [08:12] : Airlinepleiten international - diese Woche Ungarn: MALEV
03.02.12 [16:15] : Berlin und Bollywood im Berlinale-Fieber































