colima, innovativer Anbieter softwarebasierter Kommunikationslösungen für Contact Center und Unternehmen, stellt eine neuartige Integration in die Unified Communications Plattform UCM aus dem Hause Cisco vor. Damit ist nicht nur möglich, die Anzeige des Benutzerstatus, der Rufumleitungsuinformation und der direkt im Display des Cisco-IP-Phones zu realisieren, sondern auch komplexe Anrufrouting-Szenarien im colima ACD Server 2008 zu hinterlegen.
Mit der Integration wird das Ziel verfolgt, die Cisco-Plattform um sinnvolle und einfach bedienbare Funktionen für Kunden auf dem europäischen Markt zu ergänzen. Für die einsetzenden Unternehmen ergeben sich Potentiale zur Optimierung der Kommunikations- und Geschäftsprozesse und somit Einsparungen von Arbeitszeit und -kosten im Contact Center, im Büro-Bereich und an der Telefonvermittlung. Gleichzeitig verbessert sich die Erreichbarkeit und die Informationsfähigkeit des Unternehmens, da jeder Anruf entsprechend zu einem geeigneten Ansprechpartner geroutet wird, der sofort Auskunft darüber geben kann, wo seine Kollegen sich derzeit aufhalten.
„Das ständige Hin- und Herverbinden im Hause entfällt, weil der erste Mitarbeiter, der das Gespräch annimmt sofort weiß, woher das Gespräch kommt, wer das eigentliche Ziel war und warum dieses Gespräch bei ihm gelandet ist“ erklärt colima Geschäftsführer Matthias Friedrichs. „Außerdem kann der bearbeitende Mitarbeiter miot einem Blick auf dem Monitor oder sein Telefondisplay sofort sehen, welche Kollegen frei und welche nicht verfügbar sind – bevor versucht wird, ein Gespräch weiterzuverbinden“ erklärt Friedrichs weiter.
Auch Administrative Kosten sollen mit der Lösung gesenkt werden, da viele Funktionen direkt von den Benutzern selbst gesteuert werden. Beispielsweise können Benutzer selbst VIP-, Black- oder Whitelists anlegen und verwalten, also selbst bestimmen, für welchen Anrufer sie wann erreichbar sein möchten.
Spezielle Funktionen wie eine Chef/SekretärIn-Funktion oder CTI-Anzeigen am Display sind noch für 2008 geplant. „Hier wünschen wir uns noch viel Input von unseren Kunden“ freut sich Friedrichs, der mit colima bereits erste Projekte bei Kunden mit mehreren tausend Nebenstellen mit der neuen Lösung ausstattet.
Über Colima Communications GmbH :
colima ist einer der führenden Anbieter für Anrufverteilsysteme (ACD), Computer-Telefonie-Integration (CTI) und Prozess-Optimierung für die Unternehmenskommunikation. Weiterhin bietet colima umfassende Serviceleistungen an, die den Kunden ermöglichen, die optimale Telekommunikationslösung für die entsprechende Anforderung auszuwählen oder entsprechend dem innerbetrieblichen Workflow zu modifizieren, sowie technisch und inhaltlich über den gewünschten Lebenszeitraum zu betreuen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Volkswagen AG, Michelin Reifenwerke, Stiftung Warentest, IBM Business Service, Fresenius Netcare. Darüber hinaus vertrauen verschiedene Finanzdienstleister, Versicherungen, Banken und Sparkassen, Industrieunternehmen, Automobilhersteller, Zulieferer, Dienstleistunger und Serviceanbieter und natürlich Callcenter den Lösungen aus dem Hause colima. Derzeitig arbeiten rund 3.000 Anwender in ganz Europa täglich mit Software von colima. Weitere Informationen liegen unter www.colima.de bereit.
Tags:
Anrufrouting-Szenarien | Cisco | Cisco-UCM-Plattform | Colima | colima-ACD-Server-2008Kontakt:
Colima Communications GmbHTheodor-Fontane-Straße 19
D-38855 Wernigerode
www.colima.de
Letzte Nachrichten:
25.05.12 [13:51] : Bahnhof des Jahres 2012: Die Lieblingsbahnhöfe der Deutschen
25.05.12 [12:40] : Meliá Hotels und Katmandu Park eröffnen neues Erlebnishotel in Magaluf
25.05.12 [11:24] : Hotelfachausbildung bei A & O Hotels wird europäisch
25.05.12 [10:50] : ITB Buyers Circle kurbelt Nachmessegeschäft an
25.05.12 [08:49] : Steigenberger: Neues InterCityHotel Bonn öffnet seine Pforten
25.05.12 [08:13] : Furioser Vorgeschmack auf die WM 2014 auf der IMEX
23.05.12 [15:13] : AMS Sailing Cup in Kroatien
23.05.12 [12:25] : Natur pur in Zentralportugal
23.05.12 [10:32] : King of Congo
22.05.12 [07:43] : Globale Trends im Frankfurter Ostend: Die Erweiterung des Goldman 25hours Hotel steht vor der Tür
21.05.12 [09:13] : „Valencia Week“ zum Sommeranfang
21.05.12 [08:02] : Ricardo Santos triumphiert auf Madeira
21.05.12 [07:45] : Sascha Horn ist Director MICE für Meliá Hotels International
21.05.12 [06:55] : Airberlin - Polemik für die Politik






























