Darüber hinaus beabsichtigen beide Banken durch Zukauf von ausgewählten Privatbanken bzw. Vermögensverwaltern auch externes Wachstum zu generieren. Vor bereits gut einem Jahr hatte sich die Schweizer Privatbank Clariden Leu an der Nordaktienbank in Hamburg beteiligt.
Zukünftig profitieren die Kunden der Hamburger Nordaktienbank von dem umfassenden Dienstleistungsangebot in der Vermögensverwaltung, auf das sich Clariden Leu als international ausgerichtete und führende Privatbank spezialisiert hat. Clariden Leu profitiert im Gegenzug von der Erweiterung seiner Vor-Ort-Präsenz und der guten Positionierung der Nordaktienbank in Norddeutschland. Im Private Banking verfolgen Nordaktienbank, jüngst in der Zeitschrift Impulse als einer der besten Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet, und Clariden Leu die gleiche Strategie: mit einem in langer Tradition entwickelten Beratungsansatz und durch maßgeschneiderte Dienste das anvertraute Vermögen zu sichern und zu steigern.
Über Clariden Leu AG: Die Clariden Leu AG ist eine exklusive Schweizer Privatbank mit umfassendem und qualitativ hoch stehendem Beratungs- und Produktangebot. Sie setzt auf maßgeschneiderte Dienstleistungen und innovative Produkte, die im Markt Trends setzen und in ihrer Kategorie zur Spitze zählen. Mit über 20 Standorten weltweit betreut Clariden Leu vermögende Kunden mit anspruchsvollen Wealth Management- und Produktbedürfnissen, externe Vermögensverwalter und Wholesale-Kunden. Gemessen an der Höhe der verwalteten Vermögen von rund 78 Mrd. Euro (per 31. Dezember 2007) ist Clariden Leu die drittgrößte Privatbank in der Schweiz.
Über Nordaktienbank AG: Die Bank ist eine auf Vermögensverwaltung spezialisierte Gesellschaft mit Sitz in Hamburg. Seit über 10 Jahren betreut die Nordaktienbank vermögende Privatanleger und institutionelle Investoren umfassend aus einer Hand. Ihren Kunden bietet die Nordaktienbank AG neben klassischer Vermögensverwaltung auch M&A-Beratung, Börsengangsbegleitung und Unterstützung bei Finanzierungsvorhaben an.
Tags:
Clariden-Leu | Nordaktienbank | Private-Banking | ZusammenarbeitKontakt:
Bernd Martin KrohnVorstand Nordaktienbank
Telefon +49 (40) 41 32 61-0
contact@nordaktienbank.de
Jörg Bretschneider
german communications dbk ag
Telefon direkt +49 (40) 46 88 33 20
bretschneider@german-communciations.com
Letzte Nachrichten:
25.05.12 [13:51] : Bahnhof des Jahres 2012: Die Lieblingsbahnhöfe der Deutschen
25.05.12 [12:40] : Meliá Hotels und Katmandu Park eröffnen neues Erlebnishotel in Magaluf
25.05.12 [11:24] : Hotelfachausbildung bei A & O Hotels wird europäisch
25.05.12 [10:50] : ITB Buyers Circle kurbelt Nachmessegeschäft an
25.05.12 [08:49] : Steigenberger: Neues InterCityHotel Bonn öffnet seine Pforten
25.05.12 [08:13] : Furioser Vorgeschmack auf die WM 2014 auf der IMEX
23.05.12 [15:13] : AMS Sailing Cup in Kroatien
23.05.12 [12:25] : Natur pur in Zentralportugal
23.05.12 [10:32] : King of Congo
22.05.12 [07:43] : Globale Trends im Frankfurter Ostend: Die Erweiterung des Goldman 25hours Hotel steht vor der Tür
21.05.12 [09:13] : „Valencia Week“ zum Sommeranfang
21.05.12 [08:02] : Ricardo Santos triumphiert auf Madeira
21.05.12 [07:45] : Sascha Horn ist Director MICE für Meliá Hotels International
21.05.12 [06:55] : Airberlin - Polemik für die Politik





























