Dell Inspiron 1525: Designer-Notebook mit Blu-ray-Laufwerk für unter 1.000 Euro

08.04.2008 [09:33] :: Der Formatkrieg um die DVD-Nachfolge ist entschieden und Dell-Kunden gewinnen: Das Designer-Notebook Inspiron 1525 ist ab sofort für unter 1.000 Euro mit einem Blu-ray-Laufwerk erhältlich.

Dell Inspiron 1525: Designer-Notebook mit Blu-ray-Laufwerk für unter 1.000 Euro

Für nur 999 Euro inklusive Mehrwertsteuer kommen Filmliebhaber voll auf ihre Kosten: Sie können hochauflösende Blu-ray-DVDs auf dem 15,4-Zoll-Breitbildschirm des Inspiron 1525 in bester 720p-HD-Auflösung genießen; über den HDMI-Port lässt sich das Designer-Notebook sogar an HD-TVs oder -Displays anschließen. Das Blu-ray-Laufwerk ist abwärtskompatibel, herkömmliche CDs und DVDs lassen sich damit also problemlos lesen und beschreiben.

Gegen Aufpreis können Anwender das Inspiron 1525 auch mit einem Blu-ray-Brenner ausstatten – die ideale Lösung zur Archivierung hochauflösender Fotos und Videos: eine Blu-ray-Disk fasst bis zu 50 GB Daten, eine herkömmliche DVD kommt nur auf 8,5 GB. Mit der Media-PC-Technologie von Broadcom sind zudem auch Inspiron-1525-Notebooks mit integrierter Grafiklösung in der Lage, hochauflösende Filme wiederzugeben. Möglich macht das ein dedizierter Beschleuniger im Mini-Card-Slot.

Weitere Multimedia-Features des Dell Inspiron 1525:Dells Inspiron 1525 lässt sich darüber hinaus individuell in den neuen Styles „Chill“, „Blossom“, „Street“ und „Commotion“ sowie acht weiteren Farbdesigns wie „Sonnengelb“ oder „Mitternachts¬blau“ anpassen. Mit Dells MediaDirect-Technologie können Anwender zudem auch auf ihre Multimedia-Files zugreifen, wenn das Notebook ausgeschaltet oder im Standby-Modus ist. Weitere ideale Ergänzungen zum Inspiron 1525: Dells optional erhältliche Infrarot-Fernbedienung und lärmisolierende Kopfhörer von Creative (beide jeweils 15 Euro Aufpreis).

Tags:

Blu-ray-Laufwerk | Dell | Designer-Notebook | Inspiron-1525

Kontakt:

Dell GmbH
Michael Rufer, Public Relations Manager, Dell Central Europe, Tel. +49-69-9792-3271, Fax +49-69-34824-3271, Michael_Rufer@dell.com, www.dell.de


08.04.2008 || Quantensprung im Druckbild – Dank HP Indigo ist die magentur GmbH offen für jeden Druckwunsch
Neuinvestitionen sind eine gute Gelegenheit, die bisher eingesetzte Technologie zu überdenken und bei Bedarf zu ändern. Das hat die magentur Gesellschaft für Kommunikation und Medien mbH aus Berlin getan, als sie im Dezember 2007 ihre erste HP Indigo press 5500 in Sechsfarbkonfiguration installiert hat.
  08.04.2008 || IBM auf der ConhIT 2008
Die IBM stellt auf der diesjährigen ConhIT auf dem Stand von Philips Healthcare den Prototypen einer 3-D-Software vor: Die virtuelle 3-D-Nachbildung eines menschlichen Körpers, Avatar genannt, erlaubt es Ärzten, den Gesundheitszustand ihrer Patienten auf einen Blick zu erfassen.

Letzte Nachrichten:

Zum Thema:

Datenbank:

del.icio.us digg Furl YahooMyWeb blinkbits BlinkList blogmarks co.mments connotea De.lirio.us Fark feedmelinks LinkaGoGo Ma.gnolia NewsVine Netvouz RawSugar Reddit scuttle Shadows Simpy Smarking Spurl TailRank Wists segnalo