Aktuell sind auf Einladung von Panasonic 15 OUR PLACE-Fotografen noch bis zum 29. März 2008 in Kyoto, Japan, im Einsatz. Im Rahmen einer sechstägigen Fototour halten sie Japans ehemalige Hauptstadt, früheren Sitz des Kaiserlichen Hofes und heutiges Weltkulturerbe mit Lumix Kameraequipment für die Nachwelt im Bild fest.
Das OUR PLACE Projekt wurde auf Initiative des neuseeländischen Profifotografen Geoff Steven in enger Zusammenarbeit mit dem UNESCO Welterbe-Zentrum ins Leben gerufen. Aufgabe des OUR PLACE Projektes ist es, einem weltweiten Publikum die Wunder und Bedeutung der wichtigsten kulturellen Stätten und Naturschauplätze der Welt durch den Aufbau eines einmaligen Fotoarchivs aufzuzeigen. Das OUR PLACE Team internationaler Fotografen, darunter auch der weltweit bekannte Landschaftsfotograf David Muench, dokumentierten bereits über 180 Welterbestätten in 60 Ländern. Die OUR PLACE Aktivitäten schließen aber auch Fotoausstellungen sowie Internet- und Printpublikationen der Bildsammlungen ein.
Panasonic unterstützt das OUR PLACE Projekt bereits seit April 2006 tatkräftig. Hierzu zählt die Ausstattung der OUR PLACE Fotografen mit LUMIX Kameraausrüstungen ebenso wie die Einbindung der OUR PLACE Bildsammlungen in die Lumix Aktivitäten mit globaler Reichweite.
„Panasonic ist stolz, sein Engagement fortzusetzen, um das Bewusstsein für die wichtigen UNESCO Welterbestätten zu fördern und sie zu schützen. Durch das OUR PLACE Projekt möchten wir die Menschen zum Besinnen animieren. Das gilt für den unschätzbaren Wert des Welterbes ebenso wie für den Beitrag, den Panasonic zur Fotokultur leistet“, sagt Tokikazu Matsumoto, Managing Director DSC Business Unit, Panasonic AVC Networks Company.
„Panasonic ist fest davon überzeugt, als Mitglied der Weltgemeinschaft in der Verantwortung zu stehen. Die Unterstützung dieses Unternehmens für das OUR PLACE Projekt kann und sollte allen internationalen, kommerziellen Organisationen als Vorbild dienen“, sagt Geoff Steven, Director, OUR PLACE World Heritage.
Über Panasonic:
Bekannt durch den Markennamen Panasonic ist die Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2006/07 (Ende 31. März 2007) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 77,19 Mrd. US$. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:MC) notiert. Weitere Informationen über Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net/.
Bild: Panasonic
Tags:
OUR-PLACE | Panasonic | Partnerschaft | UNESCO | Welterbe-FotoprojektKontakt:
www.panasonic.deLetzte Nachrichten:
25.05.12 [13:51] : Bahnhof des Jahres 2012: Die Lieblingsbahnhöfe der Deutschen
25.05.12 [12:40] : Meliá Hotels und Katmandu Park eröffnen neues Erlebnishotel in Magaluf
25.05.12 [11:24] : Hotelfachausbildung bei A & O Hotels wird europäisch
25.05.12 [10:50] : ITB Buyers Circle kurbelt Nachmessegeschäft an
25.05.12 [08:49] : Steigenberger: Neues InterCityHotel Bonn öffnet seine Pforten
25.05.12 [08:13] : Furioser Vorgeschmack auf die WM 2014 auf der IMEX
23.05.12 [15:13] : AMS Sailing Cup in Kroatien
23.05.12 [12:25] : Natur pur in Zentralportugal
23.05.12 [10:32] : King of Congo
22.05.12 [07:43] : Globale Trends im Frankfurter Ostend: Die Erweiterung des Goldman 25hours Hotel steht vor der Tür
21.05.12 [09:13] : „Valencia Week“ zum Sommeranfang
21.05.12 [08:02] : Ricardo Santos triumphiert auf Madeira
21.05.12 [07:45] : Sascha Horn ist Director MICE für Meliá Hotels International
21.05.12 [06:55] : Airberlin - Polemik für die Politik
































